Ein letztes Weihnachtsständchen für den Kapitalismus

This blog post is part of the investigation: 

Mitten in der ewigen Krise werden Aktivisten zu Sternsängern und gehen zu Fuß auf Tour durch die Großstadt, in der Hoffnung, in der festlichen Zeit bei denen, die am meisten von der Krise profitiert haben, durch ein Ständchen ein paar Geschenke (Geld, Ware, Hoffnung) heraus locken zu können für diejenigen, die für die Krise bezahlt haben. Denn auch sie wollen zum Jahresende ihre Rechnungen begleichen und Weihnachtseinkäufe erledigen. Vor allem jetzt wo klar wird, dass der Kapitalismus sich zum Ende neigt. In ihren Liedern feiern die Sternsänger das Kapital, denken lange zurück an die guten Zeiten und treiben die Gedanken an die schlechten aus, um von ihm dann endlich Abschied zu nehmen. Mit dem Ausblick auf ein kapitalismusfreies neues Jahr. Eine Zukunft, die in den Sternen liegt? Eine Aktion, die gleichzeitig vor Banken, Einkaufszentren und Börsen europaweit stattfindet.

http://www.facebook.com/events/448057591897574/

Fallen on hard times, activists turn carol singers and tour the city centres of several countries by foot hoping to collect (money? goods? hope?) from those who profitted from the crisis, so that they too can pay their bills and do their Christmas shopping. Banks, stock exchanges, and shopping malls are fortunate enough to be included in the carol singers' tour.
In their songs the carol singers celebrate capitalism, hold a toast to the good times and exorcising the bad ones before sending it packing. Finishing with an outlook to
the coming capital-free year, 2013.

http://www.facebook.com/events/448057591897574/